Philipp Schaller arbeitet seit über 17 Jahren als Autor für das politische Kabarett. Seit 2010 steht er auch selbst auf der Bühne. Nach der Dresdner Late-Night-Show „SPÄTZÜNDER“, welche er zusammen mit Erik Lehmann, Michael Feindler und Les Bummms Boys vierteljährlich auf die Bühne der Dresdner Herkuleskeule brachte, hatte sein erstes Duo-Programm (ebenfalls mit Erik Lehmann) Premiere:
„Wir geben unser Bestes“.

„Dieser Abend hat Bestnoten verdient“, schrieben die Zeitungen, und „Geschliffen geschriebene Szenen voller Esprit, voller Pointen, voll schwarzen Humors, beißend, ätzend, rundum gut“.

Von 2016 bis 2019 stand er mit Manfred Breschke auf der Bühne:
„Wir werden’s euch besorgen!“

Die Rezensenten meinten: „Offen und direkt, bissig und intelligent und dabei alles andere als belehrend ist dieses Kabarett.“

Im April 2017 hatte Schallers erstes Soloprogramm Premiere:
„Mit vollen Hosen sitzt man weicher“.

Im September 2020 gab es zur Dresdner Humorzone die Dresden-Premiere von
Sie mich auch! Best of Philipp Schaller

Seit Januar 2020 ist Philipp Schaller Künstlerischer Leiter der Herkuleskeule Dresden.

 

Inteview mit Philipp Schaller über seine Arbeit als Autor und Kabarettist.
MDR KULTUR, Ilka Cronjäger-Hein, 20.01.2019